Lukas Rinker.

Mainz.

Wer bist du?
Hallo, mein Name ist Lukas, ich bin 28 Jahre alt, lebe und arbeite in Mainz als freiberuflicher Filmemacher.

Wer möchtest du werden?
Es wäre fantastisch in naher Zukunft meinen kompletten Lebensunterhalt mit eben jener Arbeit stemmen zu können. Zu bisschen #Fame sag ich auch nicht nein =)

Wie sieht für dich ein gutes Leben aus?
Das wären dann beste Gesundheit, eine warme Wohnung und ein Einkommen welches grundlegende Bedürfnisse & etwas Luxus hier und da sorgenfrei abdeckt. Wenn man noch on top sein Geld mit einer Arbeit erwirtschaften kann, die man liebt, gehts wohl kaum besser.



Wie verkörpert sich deine individuelle Kreativität?
Die kommt in Schüben. Dann gilt es schnell alles aufzuschreiben damit man in einer flauen Phase daraus schöpfen kann. Inspiration ziehe ich aus allen Situationen des Alltags, die sind meistens verrückt genug, dass man kaum etwas dazudichten muss.

Welches Risiko bist du bereit einzugehen, um deine Ziele zu erreichen?
Ich würde sofort alles stehen und liegen lassen um irgendwo auf dem Planeten ein Jahr lang einen Spielfilm zu drehen, wenn das die Frage ist. Regelmäßig verschulde ich mich, um eigene Filmprojekte realisieren zu können. Für einen Drehtag mit Eva Green spende ich auch gern eine Niere.



Finde Lukas online: