Jens Roth.

Offenburg.

Wer bist du?

Mein Name ist Jens Roth, ich bin staatlich geprüfter Graphikdesigner und habe kürzlich mein Studium in Kommunikationsdesign in Mainz mit einem Bachelor abgeschlossen. Während meines Studiums widmete ich mich hauptsächlich der Illustration. Wohnhaft bin ich derzeit in Offenburg am Fuße des Schwarzwaldes.

Wer möchtest du werden?

Ich bin momentan noch auf der Suche nach einem illustrativen Masterstudiengang, um mein Studium fortzusetzen und zu vertiefen. Auf längere Sicht werde ich selbständig als Illustrator arbeiten. Das will ich am liebsten für den Rest meines Lebens machen und dabei übertrieben berühmt und erfolgreich werden. Meine Illustrationen verändern und entwickeln sich ständig und erzählen dabei nicht nur eine Geschichte über mich sondern integrieren auch die Zeit, in der sie entstehen. Das macht die Zukunft für mich sehr aufregend und ich bin sehr gespannt, was sich daraus entwickeln wird.

Was bedeutet es dir jung zu sein?

Jung sein ist Kopfsache. Für mich hat das mit dem Alter wenig zu tun. Spontanität, Risikobereitschaft und Dynamik sind Eigenschaften, die auch erfahrene (gereifte?) Designer genauso aufzeigen wie die jungen Gestalter von heute.

Welche Personen inspirieren dich und beeinflussen deine Arbeit?

Im Jahr 2013 verbrachte ich ein halbes Jahr in Berlin und arbeitete im Rahmen eines Praktikums bei den Jungs von PeachBeach. Diese Zeit, mit ihren Herausforderungen und Bekanntschaften, hat mich unglaublich weiter gebracht. Allgemein inspirieren mich die Netzwerke, die sich innerhalb und außerhalb meines Studiums erschlossen haben, unheimlich. Daneben profitiere ich selbst auch stark von Bekanntschaften mit Musikern, DJs und Veranstaltern. Alle Einflüsse aus dem Musik und Partybereich fließen in meine Arbeit mit ein und sorgen dafür, dass diese mir sehr viel Spaß macht.

Welches Risiko bist du bereit einzugehen, um deine Ziele zu erreichen?

Ich will behaupten, dass ich bereit bin, jede Herausforderung und jedes Risiko einzugehen, das mich meinen Zielen und Vorstellungen weiterbringt.



Finde Jens online:

PlatzhalieeiePr