David Daub.

Hamburg.

Wer bist du?

Ich heiße David Daub, bin 25 Jahre alt, Fotograf und lebe seit nun mehr 5 Jahren in Hamburg.

Wer Was möchtest du werden?

Zufrieden.

Was bedeutet es dir jung zu sein?

Jung zu sein bedeutet für mich allen Möglichkeiten nachzugehen und den Luxus zu haben den Kurs korrigieren zu können. Vor allem bedeutetet es aber sagen zu können „… Ich bin ja noch jung!“

Welche Personen inspirieren dich und beeinflussen deine Arbeit?

Gerne sehe ich mir die Arbeiten von Romain Laurent oder Noah Kalina an. Das sind sehr inspirierende Fotografen für mich die meiner Meinung nach die Kreativität und Innovation gepachtet haben. Casey Neistat ist seines Zeichens zwar kein Fotograf aber trotzdem eine sehenswerte Koryphäe des Internets. Timothy Ferriss hat mit seinem Buch „The 4-Hour Workweek“ einen interessanten Leitfaden zur Work/Life-Balance verfasst, der wie die Faust auf’s Auge in die schnelllebige Medienwelt passt. Und Louis C.K erinnert mich dann daran das Leben nicht allzu ernst zu nehmen.

Welches Risiko bist du bereit einzugehen, um deine Ziele zu erreichen?

Das Risiko alles zu investieren und am Ende ohne jegliches oder mit einem nur wenig brauchbaren Ergebnis dazustehen. Wenn man Gelegenheiten als Chance sieht und sich voll reinhängt staunt man manchmal wie weit man kommt.



Finde David online:

PlatzhaleeeeeeeeeiePr